Zum Hauptinhalt

Die Alte Post im Farbenspiel der Romantica

Veröffentlicht am 09. Juli 2020

Zehntausende Menschen waren auf den Beinen. Der Postplatz war als Teil des Abendprogrammes in viele Farben gehüllt. Die Alte Post erstrahlte im leuchtenden Rot.

Titelbild

Auch in diesem Jahr fand in Bautzen die romantische Einkaufsnacht, genannt Romantica, statt.

Zehntausende Menschen waren auf den Beinen. Der Postplatz war als Teil des Abendprogrammes in viele Farben gehüllt. Die Alte Post erstrahlte im leuchtenden Rot. Besonders hervorgehoben wurde das Sgraffito des Malers Emil Pischel aus Ostritz an der westlichen Turmfassade. Die Postboten auf den fünf Kontinenten und eine sie begrüßende katholische Sorbin konnten so noch nie wahrgenommen werden. Im kommenden Jahr wird sich der Alte Post noch stärker an der Romantica beteiligen.

Post Bautzen Romantica

Zur Alten Post Bautzen

Zurück zur Übersicht

AGORA Lausitz

Albert-Schweitzer-Straße 6
02625 Bautzen

(03591) 27 93 700
(03591) 27 93 701
info@agora-lausitz.de

Kontakt

SportKurier Herbst: Im Fokus

Geschickt bewegt im neuen SportKurier

Filmprojekt abgeschlossen und online

Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Sie.